➢ Königskette

Eine zierliche Königskette. Allerdings für eine „Königin“ – weswegen die Wahl der Veredelung in diesem Fall auf elegantes 18Karat Rosé-Gold fiel.

– Urzustand: Polierter Edelstahl –
  • Rosé-Gold ist eine Legierung (sozusagen Metall-Mischung) aus Gold und Kupfer. Das Kupfer trägt zur roten Färbung und praktischerweise auch zur Erhöhung der Härte bei.
  • Bis 18Karat ist die Legierung auch noch lange Zeit farbstabil, da durch den verbleibenden hohen Goldgehalt ein Anlaufen praktisch noch nicht stattfindet.
  • Die Kette wurde absichtlich nicht getaucht, sondern aufgespannt und oberflächlich von Hand beschichtet. Dadurch blieb im Kern der Kette als Kontrast die silberne Farbe des Edelstahls erhalten. Es wäre z. B. auch möglich die Kette durch Tauchen durchdringend mit 24Karat Gold und anschliessend mit Rosé-Gold oder Palladium äußerlich zu beschichten. Ganz wie gewünscht.
– Zum Vergleich: Ein Euro in 24Karat Gold –

Es ist schwer, die Färbung von Rosé-Gold in Bildern allgemeingültig einzufangen. Die „Live“-Wahrnehmung variiert mit dem Reflexionsgrad, Lichtwinkel und Lichtfarbe.

Auftrags-Wert: 249.- €