➢ Waschtisch-Armatur

Eine typische verchromte Waschtisch-Armatur. Bei mir nachträglich 24 Karat teil-vergoldet.

In einschlägigen Webshops finden sich natürlich auch „vergoldete“ Armaturen zum direkten Kauf. Diese sind meist aber nur hauchdünn mit Gold bedampft („PVD“ Beschichtung). Aber gerade Artikel, die zwangsläufig oft angefasst und geputzt werden, bedürfen einer standfesten, dicken Goldschicht. Diese erhalten sie bei mir mit der galvanischen Beschichtung. Dabei werden sogar ganz automatisch die besonders exponierten Ecken und Kanten noch stärker beschichtet als die Flächen.

Ich muss leider auch vor vermeintlichen Schnäppchen auf gewissen Kaufportalen warnen. Eine „vergoldete“ Armatur für 50€ kann mit Echtgold oder Funktions-Qualität tatsächlich nur sehr wenig zu tun haben.

– Urzustand. Eine moderne verchromte Armatur –

Verchromte Teile lassen sich direkt mit einem speziellen Elektrolyten vergolden oder (wie in diesem Fall) vorher chemisch entchromen. Auf dem darunter liegenden Nickel kann dann ebenfalls problemlos und haltbar direkt vergoldet werden.

Bei Objekten, die aus einfach zerlegbaren Einzelteilen zusammengesetzt sind, bietet sich auf Wunsch eine Einzelteilvergoldung an. In diesem Fall wurde die Armatur von mir zerlegt, der Hauptkörper vergoldet und der in Chrom belassene Fuß und Hebel wieder montiert. Das ergibt einen interessanten Kontrast und höchst edlen Blickfang im Badezimmer!

– Ergebnis: Körper der Armatur vergoldet –

Wirklich Individuell: Im freien Handel sind sie bei der Auswahl vergoldeter Armaturen an das beschränkte Angebot der Anbieter gebunden. Bei mir können Sie aber jede existierende Armatur ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack vergolden lassen. Damit entsteht ein Einzelstück, das für niemanden sonst im Handel erhältlich ist und keinen erzwungenen Kompromiss darstellt.

Auftrags-Wert: 349.- €