➢ Porsche Schlüssel

– Urzustand • schwarzer Kunststoff –

Ein neuer Roh-Schlüssel für einen Porsche. Wo der „normale“ Vergolder aufhört, biete ich gerne noch das gewisse Extra an. Statt „nur“ die Metallteile wie Schlüsselbart und Druck-Knopf zu vergolden veredle ich auf Wunsch gerne auch das Kunststoff-Gehäuse.

Dazu wurde das Gehäuse zerlegt, maskiert und mit Kupfer-Leitlack ringsum ein Streifen auflackiert. In meinem Rotations-Tauch-Beschichter wird auf diesem leitfähigen Lack dann galvanisch eine harte glänzende Schicht aus reinem Kupfer aufgebaut.

– Eigenentwicklung: kleiner Rotations-Tauch-Beschichter –

Diese Verkupferung wird dann noch mit hartem Nickel überarbeitet und schliesslich vergoldet.

Und so setzt sich der goldene Schlüsselbart nun als umlaufender Streifen aus Echt-Gold über das gesamte Gehäuse fort. Ich habe das Kupfer extra nicht spiegelnd poliert. Dadurch wirkt das Ergebnis mehr wie glitzernder Gold-Staub. Für das gewünschte Plus an „Glamour“ und Individualität. Ganz schwer zu toppen und bei wirklich kaum jemandem in der Qualität zu bekommen.

Auftrags-Wert: 249.- €